Rücksendung bei Verbraucherwiderruf

Rücksendung oder Umtausch bei Verbraucherwiderruf

Natürlich möchten wir in erster Linie, dass Sie mit Ihrer Bestellung glücklich sind.

Sollte Ihnen ein Produkt wider Erwarten nicht gefallen oder sollten Sie einen Umtausch ins Auge fassen, dann können Sie dieses als Verbraucher im Rahmen Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ganz unkompliziert innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe Ihrer Widerrufserklärung zurücksenden. *(Bitte beachten Sie unseren Hinweis für den Fall des Teil-Widerrufs). Dazu führen Sie bitte folgende Schritte aus:

  • Für paketversandfertige Rücksendungen aus Deutschland können melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei uns. Auch in Ihrem Kundenkonto können Sie ein Retourenlabel abrufen, wenn Sie als Kunde bei uns registriert sind.
  • Bitte packen Sie das Produkt komplett und sicher ein - in der Originalverpackung.
  • Bitte füllen Sie den Warenrücksendeschein vollständig aus.
  • Drucken Sie das Retourenlabel aus und kleben Sie ihn auf das Paket.
  • Bitte geben Sie das Paket bei der Post, dem Paketboten oder der Packstation ab.

Bitte beachten Sie, dass die Nicht-Einhaltung dieser Schritte Ihr gesetzliches Widerrufsrecht nicht einschränkt.

Jetzt bitten wir um ein wenig Geduld, bis das Paket bei uns im Lager eingetroffen ist. Unser Team bearbeitet Ihren Umtausch oder Ihre Retoure so schnell wie möglich. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, abzüglich der Rücksendekosten, direkt auf das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel.

Bitte beachten Sie:

Wie in unserer Widerrufsbelehrung angegeben, können wir die Retouren für Bestellungen, die ab dem 01.11.2024 bei uns eingehen, nicht mehr kostenfrei anbieten. Das hat natürlich wirtschaftliche Gründe. Wir möchten aber auch das Bewusstsein für Lieferwege fördern und unnötigen Papiermüll durch ungenutzte Rücksendeetiketten vermeiden. Wir möchten Sie mit den anfallenden Kosten aber nicht komplett alleine lassen, daher teilen wir uns die Retourenkosten stattdessen. Es gilt:

  • Für paketversandfertige Retouren aus Deutschland berechnen wir 3,95€ (gilt für Bestellungen, die ab dem 01.11.2024 getätigt wurden).
  • Für Rücksendungen aus dem Ausland trägst du weiterhin die Kosten selbst.

Wichtig: Wenn du einen defekten Artikel reklamierst, ist die Rücksendekosten natürlich kostenlos.

Bei Fragen, melden Sie sich gerne

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Sie erreichen uns auch telefonisch unter 08221 - 967 66 80 zu folgenden Servicezeiten:

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr

Unsere Adresse für Ihre Rücksendung:

NIK Online GmbH
Heidenheimer Straße 22
89312 Günzburg

Bitte beachten: Innerhalb von und nach SALE-Aktionen und zur Weihnachtszeit kann die Bearbeitung der Retoure bis zu 14 Werktage dauern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese abweichende Bearbeitungszeit aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zustande kommt und wir auch, wenn wir in Blitzgeschwindigkeit arbeiten, vermutlich etwas länger zur Bearbeitung Ihrer Retoure benötigen werden. Danke für Ihre Geduld!

Zuletzt angesehen