FAQ

Hier liefern wir Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Zahlung

Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal und PayPal-Rechnung?

Du besitzt ein PayPal-Konto? Dann kannst du bei uns die Zahlart „PayPal / PayPal Rechnung“ wählen.

Du wirst zur PayPal-Seite weitergeleitet, wo du dich anmelden und die Zahlung autorisieren musst. Alternativ wählst du hier die Zahlungsart „PayPal Rechnung“. Dadurch wird der Betrag auf deinem Konto vorgemerkt und erst 30 Tage nach Bestelldatum abgebucht.  

Anschließend gelangst du wieder auf unseren Shop, wo du deinen Kauf final bestätigst. 

1
Ist meine Zahlung schon eingegangen? 

Wir arbeiten mit einem externen Zahlungsdienstleister zusammen, welcher die Zahlungen systemisch zuordnet. Dies kann bis zu 4 Werktage in Anspruch nehmen. Eine Bestätigung der Zahlung erhältst du leider nicht.

1
Ich erhalte eine Mahnung, obwohl ich bezahlt habe. Was kann ich tun? 

Überprüfe bitte zuerst, ob du die richtige IBAN und den richtigen Verwendungszweck angegeben hast. Sollte beides stimmen, kann es sich noch um eine Überschneidung durch unseren Zahlungsdienstleister handeln. Nimm bitte Kontakt zu uns auf, wenn du dir diesbezüglich unsicher bist.  

1
Warum muss ich den Gratis-Artikel bezahlen? 

Die Gratis-Artikel sind in der Regel an einen bestimmten Einkaufswert gekoppelt. Wenn dieser durch eine Rücksendung unterschritten wird, müssen wir den Artikel in Rechnung stellen.

Wenn du den Artikel nicht bezahlen möchtest, kannst du diesen auch mit deiner Retoure zurücksenden.

1
Was passiert mit genutzten Gutscheinen/Rabattcodes, wenn ich meine Bestellung zurückschicke?

Wenn du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst, wird der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz des Aktionsgutscheins. Rabatte können nicht nachträglich gutgeschrieben werden und verfallen mit der Rücksendung von Produkten. 

Hast du mit einem Geschenkgutschein aus unserem Shop bezahlt und möchtest deine Bestellung zurückschicken? Dann erhältst du den (Rest)Betrag des Geschenkgutscheins wieder als Gutschein zurück. Es erfolgt keine Auszahlung des Geschenkgutscheins. 

1
Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist: 

  1. PayPal | Jetzt kaufen oder Kauf auf Rechnung  
  2. Amazon Pay 
  3. Rechnung | via Klarna (Bonität vorausgesetzt)
  4. Ratenkauf | via Klarna
  5. Kreditkarte | via Klarna oder PayPal (kein PayPal-Konto erforderlich)
  6. Lastschrift | via Klarna

Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist: 

  1. PayPal 
  2. Kreditkarte | Visa und Mastercard
  3. Sofortüberweisung | für Österreich, Italien, Niederlande, Belgien, Spanien und Slowakei

Bitte beachte, dass bei einer abweichenden Lieferadresse die Zahlarten Kreditkarte und Rechnung ausgeschlossen sind. 

Weitere Informationen findest du unter dem Punkt Zahlarten

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular